Frauen essen anders als Männer. Wusstet ihr das? Intuitiv ernähren wir uns gesünder, bewusster und frischer. Deutlich mehr Frauen als Männer leben vegetarisch. Wir beschäftigen uns intensiver mit Ernährung. Nicht nur, weil wir häufiger im Alltag kochen, sondern auch weil wir es gern tun.

In FEM-Food geht es um Genuss. Wir checken alle Ernährungstrends von Keto, Paleo, Clean Eating, Aryurveda über intuitive Ernährung bis hin zu Fast Food Trends. Außerdem sammeln wir regelmäßig neue Rezepte und probieren sie aus. Wir erklären wie man frischen Spargel perfekt zubereitet, testen ob man rote Beete auch kindgerecht kochen kann und welcher Fisch am gesündesten ist. Wir schauen Sushi-Meistern über die Schulter, testen das berühmte Sous-vide-Garen und fragen uns, ob wirklich jede Familie eine KitchenAid braucht?

Wir schauen uns an, auf welche Art und Weise man Lebensmitteln alles zubereiten kann und kitzeln nur den besten Geschmack heraus. Wir wollen wissen, was ihr euren Kids täglich in die Brotdose packt und tauschen uns untereinander aus.

Und natürlich probieren wir die besten Weine passend zu jedem Gericht und gucken, was die Barkeeper der Welt auf Lager haben. Hicks!

Wir teilen die Geheimnisse der Selbstversorger und erfahren woher deutsche Supermärkte ihre Lebensmittel beziehen. Und natürlich wird auch gebacken! Wer macht den besten Rhabarberkuchen der Saison? Wie kriegt man den flüssigen Kern in den Schokokuchen? Und wie sorge ich dafür, dass ein Soufflé nicht zusammenfällt?

Packt schonmal die Servietten raus. Es wird euch gleich das Wasser im Munde zerlaufen. Wir wünschen guten Appetit!

Vermarktung

RAUDIO.BIZ GmbH
Tanja Ninnemann
Tel. +49 341 99190822
E-Mail: tanja.ninnemann@raudio.biz