Iss Dich schön – Lebensmittel für reine Haut

Beitragsbild

Wertvolle Inhaltsstoffe für eine schöne Haut

  1. Omega-3-Fettsäuren:

Omega-3-Fettsäuren helfen dir, Hautentzündungen und Akne zu bekämpfen und nebenbei sind sie auch noch gut für den Körper. Um so viele wie möglich zu dir zu nehmen, solltest du Lachs, Chiasamen und Sojabohnen essen.

  1. Antioxidantien

Antioxidantien helfen deiner Haut, sich zu regenerieren. Sie sind in Goji Beeren, Heidelbeeren und dunkler Schokolade enthalten, also perfekt für einen Snack zwischendurch. Dadurch kann sich deine Haut entgiften und verhindert, dass sich entzündete Hautzellen und Toxine einschleichen.

  1. Vitamin A, C und E

Vitamin A hilft beim Produzieren neuer Hautzellen und schützt vor Reizstoffen. Vitamin A ist überwiegend in Süßkartoffeln, Aprikosen und Kürbissen vorhanden.

  1. Vitamin C

Vitamin C ist ja irgendwie für alles gut. In Sachen Haut kann es Rötungen und Hautzellschäden vorbeugen. Für ausreichend Vitamin C lässt du dir am besten regelmäßig Orangen, Brokkoli und Paprika schmecken.

  1. Vitamin E

Vitamin E kann als sogenannter Hautregenerator unschöne Hautflecken unsichtbarer machen. Außerdem hält es das wichtige Hautgewebe fit. Damit der Allrounder unter den Haut-Vitaminen auch richtig wirken kann, solltest du immer eine oder mehrere Portionen Mandeln, Avocado oder Oliven naschen. Wie wärs mit einem neuen Lieblingssalat aus diesen Zutaten?

  1. Wasser

Ja, wir wissen es: Wie wichtig und gesund Wasser für Schönheit und Wohlbefinden sind, bekommt ihr immer wieder vorgepredigt. Wir wollen euch nur dran erinnern:  Wasser gilt auch für die Haut als wahres Wundermittel. Wer regelmäßig Wasser trinkt, hält seine Haut sozusagen von innen feucht und hält damit giftige Stoffe fern. Und auch das wollen hier nochmal sagen: Leider kommt Wasser in unserem Alltag viel zu kurz und wir alle trinken meistens zu wenig Wasser. 2 Liter pro Tag – das ist uns bleibt die Menge, die wir jeden Tag zu uns nehmen sollten.