Im Ohr das dunkel-warme Singnal des Schifffshorns, vor Augen blaue Meereswellen, im Haar ´ne ordentliche Portion Sturm und unter den Füßen das Schaukeln der Planken – Urlaub auf dem Meer boomt.

Immer mehr Erholungshungrige sehnen sich danach und probieren ihn aus, den Urlaub auf einem Kreuzfahrtdampfer.

Kein Wunder, denn nur auf Kreuzfahrten gibts mehr Eindrücke und bleibende Urlaubserinnerungen innerhalb kürzester Zeit. All morgendlich an einem neuen wunderbaren Ort dieser Erde aufwachen, mit Gleichgesinnten Spaß haben, Sport, Unterhaltung,  Luft und Sonne tanken ... wenn da nicht diese fiesen kleinen Fallstricke sind, die jeder Kreuzfahrt einen faden Beigeschmack bescheren können. 

Gemeinsam mit Rebecca von "Mein Schiffberater.com" helfen wir euch, solche "Fallstricke" zu umgehen. Für noch bessere Erholung auf eurem Kreuzfahrtschiff.

Clever Cruisen - Smarte Kreuzfahrthacks für eure maritime Traumreise

Clever Cruisen - Kreuzfahrthacks mit Rebecca

Egal ob Kreuzfahrt-Anfängerin oder Profi - die Hacks von Rebecca von Mein Schiffberater.com sind garantiert kein Seemannsgarn. Hört rein, ihr wisst ja, sicher ist sicher...!

Und...pssst: Manche der Tipps passen auch für andere Formen eures Urlaubs - vom Camping über den klassischen Hotelurlaub, die Ferienwohnung oder den Caravan-Trip. 

Wo auch immer ihr den Sommer verbringt, wir wünschen euch beste Erholung und jede Menge schöne Erlebnisse. 

 

Check your passport!
02:17
Wann ihr buchen solltet
02:30
Die Reiseplanung über Facebook-Gruppen
02:35
Ich packe meinen Koffer...aber richtig!
04:43
Was ihr zu Hause lassen solltet
03:05
Die besten Handy-Hacks
02:23
Reiseapotheke to go
02:23
Tipps gegen Reiseübelkeit
02:20
Neue Leute kennenlernen
03:05
Ausflüge buchen
01:23
Das Schiffsmanifest
01:06
Bequem reisen und Upgrade
02:02
Geheimtipp: Chipkarte
02:35

Dein Kontakt ins Studio

E-Mail WhatsApp Telefon