Runterkommen, es sich gemütlich machen, sich mit Freunden treffen - das ist "Hygge"

Beitragsbild

... oder auch: Skandinavische Ruhe, Gelassenheit, Einfachheit. Ein Lebensgefühl, geschmückt mit Blumenkränzen und leckeren Backwaren, die wir gemeinsam mit unseren Freunden genießen. 

Hach ja. Und: Wollen wir nicht alle ein bisschen hygge sein?

Auch Anna Parwoll liebt das skandinavische Lebensgefühl. Auf ihrem Blog Leaves and Butterflies schreibt sie über sich: "Zusammen mit meinem Mann Mr. M habe ich kleine Tochter, mit denen ich in einem Häuschen im Ruhrgebiet lebe. Hauptberuflich bin ich Studienrätin am Gymnasium, befinde mich zur Zeit aber noch in Elternzeit, die ich in vollen Zügen genieße." Neben ihren Social Media-Accounts schreibt Anna mit Leidenschaft. Ihr neuestes Buch: "Mein perfektes Hygge Jahr".

Im Interview stellen wir euch Anna näher vor.

Machts euch hygge und hört rein ins Interview.

Bild: Leaves and Butterflies