„Man muss sich einfach trauen, den Schritt zu gehen und dem Leben eine Wendung zu geben!“

Beitragsbild

Von der Personalleiterin zur erfolgreichen Low Carb-Bloggerin – Bettina Meiselbach aus dem Odenwald hat ihr Leben mit Mitte vierzig nochmal neu in die Hand genommen.

Nach jahrelangen Diäten und immer weiter steigendem Gewicht fand sich die ehemalige Personalleiterin aus dem Odenwald irgendwann in der Reha wieder – mit der Schockdiagnose „Diabetes Typ 2“ vor Augen. 

„Ich hatte zwei Möglichkeiten – weiterhin viele Kohlenrydrate essen und dagegen anspritzen, oder den anderen Weg gehen und weniger Kohlenhydrate zu essen.“

Schnell entschied Bettina sich damals für die Low-Carb-Ernährungsform, las sich ein, probierte viel aus und fand irgendwann so viel Gefallen daran, dass ihr Ernährungs- und Rezepte-Blog HappyCarb entstanden ist. 

Wie das Konzept Low Carb eigentlich im Alltag aussieht, wie sie sich mittlerweile ernährt und vor allem, wie sich durch die Low-Carb-Begeisterung ihr gesamtes Leben gedreht hat, das erzählt Bettina im Interview.

Jetzt reinhören!

Und für alle, die Low-Carb selbst ausprobieren möchten, hat Bettina einen Rezepttipp parat:

Bettinas Apfel-Käse-Chips:

Ihr braucht für zwei Portionen…

  • 100 g mittelalter Gouda
  • 10 g knusprige Apfelchips (nicht die soften Apfelringe)
  • 1 Msp. Salz

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Dann den mittelalten Gouda fein reiben und die knusprigen Apfelringe mit einem Messer fein hacken. Den geriebenen Käse mit den gehackten Apfelchips und dem Salz mit Hilfe einer Gabel mischen.

Von der Käsemischung je eine Gabel in 18 Häufchen auf zwei mit Backpapier belegte Backbleche geben und dann kreisrund flach verteilen. Nun noch für etwa 8 Minuten goldbraun backen und dann abkühlen lassen.

Lasst es euch schmecken!