Anzeige
Anzeige Anzeige Anzeige

„Der Begriff ‚Powerfrau‘ ist kein Kompliment.“

Kelly-Anne ist in dieser Woche Talkpartnerin von FEMOTION RADIO Morgenmoderatorin Karen Scholz. Im FEM-Talk zeichnet die Hamburgerin auch ihren holprigen Weg von der mittelmäßigen Hauptschülerin mit hoher Tech-Affinität zur gefragten IT-Expertin in der Automobilindustrie nach.

Zum FEM Talk

Frage der Woche: Habt ihr schon mal euer Gehalt verhandelt?

 

Der Gender Pay Gap ist in aller Munde, er besagt, dass Frauen 18 („unbereinigt") bzw. 6 Prozent ("bereinigt") weniger verdienen als Männer. Die Gründe sind vielfältig, einer zählt da definitiv auch mit rein:

Wir Frauen sind leider oft einfach zu feige, mehr Gehalt zu verlangen. 4 von 10 Frauen sollen das laut Statistik noch nie getan haben. Echt jetzt?

Wie ist es bei euch: Habt ihr, oder seid ihr auch zu feige? 

 

Umfrage
Habt ihr schon mal euer Gehalt verhandelt?

FEMOTION Podcasts

FEMOTION RADIO – Mein Leben, mein Style, meine Musik

FEMOTION RADIO ist Deutschlands Frauenradio. Ein inspirierender Kosmos für selbstbewusste, moderne und interessierte Frauen, die aktiv im Leben und zu ihrer femininen Seite stehen. Selbstbewusst, feminin und auch mit ein bisschen verrückter Kreativität ist FEMOTION RADIO Sprachrohr und Freundin gleichermaßen.

Von Frauen für Frauen – das ist Deutschlands Frauenradio

Frauen finden wir fabelhaft, weil wir selbst Frauen sind. Das möchten wir hier mit dir ausleben, besprechen und zeigen. Inspiriere, kritisiere, diskutiere und gestalte mit. Vor allem aber: Hab ganz viel Spaß hier, auf der female side of life!

FEM Faces

FEMOTION – Name und Programm 

FEM – stellt für uns das eindeutige Kürzel alles Femininen dar.

EMOTION – trägt und treibt unsere Idee, die neue beste Freundin aller Frauen zu werden. Rundum weiblich, ohne Tabus und Kompromisse. Eben FEMOTION.

MOTION – drückt die Bewegung aus, in der wir uns befinden.

Insta

FEMOTION Pinkwand

Jeder braucht manchmal eine Portion Gesundheit, Familie, Sex, Liebe, Motivation, Style, Sport oder Spaghetti. Also: Schubs die Lesebrille auf deine Nase und stöbere durch unser Femiversum.

Alle FEMOTION Rat & Tat findest du in unserem umfangreichen Ratgeber-Archiv

Filter

Rita und Günther aus dem Tierheim Bochum brauchen sehr viel Platz

...denn das Riesenkaninchenpaar kommt gemeinsam auf ganze 12kg Körpergewicht!

FEMOTION RADIO
jetzt LIVE hören

Dein Kontakt ins Studio

E-Mail WhatsApp Telefon